Modularer Systemaufbau: Die ideale Ergänzung des Verdichtersystems
Speichersysteme für umfassende Druckstufen: Ausgelegt für 330, 350 und 420 bar
Geeignet für viele Medien: Luft, Stickstoff, Edelgase und Nitrox
Ein richtig dimensionierter Speicher gehört zu den wichtigsten Bestandteilen des ganzen Systems. Er soll die Druckschwankungen bei größeren, stoßartigen Luftentnahmen mindern und durch die richtige Speicherkapazität die Einschalthäufigkeit des Kompressors verringern.
Gleichzeitig stellt ein passend gewähltes Speichermodul die optimale Laufzeitverteilung des Kompressors sicher und dient zudem als Pulsationsdämpfer.
Die Speichersysteme sind in den Druckstufen 330, 350 und 420 bar erhältlich. Aufbauend auf 50 bzw. 80 l Speicherflaschen lassen sich diese Speichersysteme beliebig erweitern.
Speicherflasche mit Konsole
Ein Modul besteht aus einer Speicherflasche, die bereits fertig verrohrt und anschlussfertig auf einer Konsole zur Boden- oder Wandbefestigung verbaut sind. Aufbauend auf 50 l bzw. 80 l Speicherflaschen lassen sich diese Speichersysteme beliebig erweitern.
Druckbehälter nach PED
Druckbehälter
Die Speicherflaschen entsprechen der DGRL2014/68/EU (PED) und sind für stationäre Anwendungen vorgesehen.
Manueller Kondensatablass
Kondensatablass
Anwendungsbezogen oder auf Grund nicht ausreichender Luft- bzw. Gas-Aufbereitung kann sich auch in Hochdruckspeichern Kondensat ansammeln. Alle Standard-Speicherbehälter von BAUER KOMPRESSOREN verfügen deshalb über einen manuellen Kondensatablass.