Als kompakte, tragbare Kofferlösung gibt B-DETECTION PLUS m Ihnen die Freiheit, zuverlässige Atemluftmessungen durchzuführen, wann und wo Sie möchten. Wie bei den stationären Varianten lässt sich die Einhaltung der Grenzwerte der DIN EN 12021 für CO, CO2, O2 sowie optional für absolute Feuchte und Restöl (VOC)1 zuverlässig und höchst genau kontrollieren.
B-DETECTION PLUS m bietet eine Fülle an Messmöglichkeiten: Mit der serienmäßigen Gasentnahmeeinheit lässt sich die Luftqualität in der Atemluftflasche messen. Optional kann die Messung auch direkt am Kompressor erfolgen. Ebenfalls möglich ist eine Messung der Ansaugluft vor der Einleitung in den Kompressor mit der optionalen Umgebungsluftpumpe.
Die Steuerung erlaubt die Wahl des maßgeschneiderten Messprofils für die jeweilige Messung an Kompressor oder Flasche. Bei einer Grenzwertüberschreitung schlägt die Steuerung mittels optischer Warnmeldung Alarm. Rechtssicherheit bei der Messung verschafft ein integrierter Datenlogger mit SD-Karten-Funktion, der definierte Einzelmessungen erlaubt. Diese können separat über ein Excel Makro ausgelesen und dargestellt werden.
Für harte Umgebungsbedingungen ist der Transportkoffer nach IP 65 Standard staub- und strahlwasserdicht ausgeführt.
1 Feuchte- und Restölmessung (VOC) optional. Restölmessung nur auf Basis der flüchtigen Kohlenwasserstoffe (VOCs). Sensorkalibrierung auf Isobutenbasis.
Weitere Features B-DETECTION PLUS Gasmesssystems für Hochdruckkompressoren:
KEINE WARTEZEIT I: Dank der patentierten Spezialkonstruktion konnte die Ansprechzeit des Taupunktsensors so stark verkürzt werden, dass die Feuchtemessung nahezu verzögerungsfrei erfolgt.