Geringere thermische Belastung durch Kühlung der Ventilköpfe: Für minimierten Verschleiß
Aufstellung selbst unter schwierigsten Umgebungsbedingungen: Dank gezielter Wasserkühlung des Kompressorblocks
Extra langlebige und zuverlässige Anlage: Mit verlängerter Ventilstillstandszeit und geringem Ölverbrauch
Geringerer Schalldruckpegel: Im Vergleich zu luftgekühlten Anlagenreihen
Die wassergekühlten BAUER Hochdruckkompressoren der I-Baureihe sind optimal für eine Aufstellung unter schwierigsten Umgebungsbedingungen und den industriellen Einsatz geeignet.
Dank der gezielten Wasserkühlung von Zwischen- und Nachkühlern sowie der Ventilköpfe wird ein Großteil der Wärmeleistung durch das Kühlwasser aufgenommen.
Die mehrstufigen Industrie-Hochdruckverdichter sind dadurch ausgesprochen wartungsfreundlich, langlebig und gleichzeitig leiser als vergleichbare luftgekühlte Kompressoren.
Kompressorsteuerung B-CONTROL MICRO
Die B-CONTROL MICRO ist eine moderne, einfach zu bedienende Kompressorsteuerung mit Farbdisplay, die alle Basisfunktionen steuert und sicher überwacht.
Kompressorblock
Die Blockbaureihen BK 23 bis BK 52 besitzen – für Kompressoranlagen mit Vordruck – ein druckdichtes Kurbelgehäuse zur gleichmäßigen Aufnahme der inneren Gaskräfte.
Wasserkühlung
Dank der gezielten Wasserkühlung von Zwischen- und Nachkühlern sowie der Ventilköpfe wird ein Großteil der Wärmeleistung durch das Kühlwasser aufgenommen. Dieses wartungsfreundliche Kühlkonzept eignet sich insbesondere für schwierige Raum- und Umgebungsbedingungen, die den Einsatz eines luftgekühlten Kompressors nicht zulassen.