Lange Filterstandzeiten
Wirtschaftlicher Betrieb
Ungünstige Umwelteinflüsse sorgen für ständig steigende CO2-Konzentration in der Luft und erschweren es den Betreibern von Füllstationen zunehmend, die gesetzlich verbindlichen Obergrenzen für CO2 zuverlässig einzuhalten. Mit dem AERO-GUARD sind Sie stets auf der sicheren Seite!
Über ein ausgeklügeltes Bypass-System wird die vom Kompressor angesaugte Luft durch den AERO-GUARD geleitet.
Nur etwa zwei Drittel der Luft durchströmen die Filterpatrone, die das in der Luft enthaltene CO2 absorbiert.
Auf diese Weise wird der CO2-Gehalt auf ein Drittel des Wertes der Ansaugluft gesenkt – weit unter die strengen Grenzen der DIN EN 12021¹.
Gleichzeitig werden extrem lange Filterstandzeiten erzielt. Die Befeuchtung der Luft im Behältergrund sorgt für einen optimalen Wirkungsgrad des Filters unter allen Bedingungen – selbst bei trockenstem Klima!
¹ Sofern die maximale CO2-Eingangskonzentration der Ansaugluft nicht überschritten wird.
Effiziente Reinigung des NITROX nach Membrananlagen von CO2
Über ein ausgeklügeltes Bypass-System wird das von der NITROX Membrananlage erzeugte NITROX durch den AERO-GUARD-OX geleitet. Nur etwa 4/5 der Luft durchströmen die Filterpatrone, die das im NITROX enthaltene CO2 absorbiert.
Auf diese Weise wird der CO2-Gehalt auf etwa 20% des Wertes am Austritt der Membran gesenkt.
Die Befeuchtung des NITROX-Gemisches im Behältergrund sorgt für einen optimalen Wirkungsgrad des Filters unter allen Bedingungen – selbst bei sehr trockenem Gasgemisch!