Baruffaldis Heißschneider der neuesten Generation ist ein patentiertes Querschneidesystem mit beheizter Klinge. Es ist in der ganzen Welt bekannt dank seiner Qualität und High-Tech-Leistung, die das Profil während des Schnitts nicht schmilzt, so dass es nicht verformt wird; auch gibt es keine verbrannten Rückstände auf der Klinge.
Das Gerät ist für den präzisen, grat- und staubfreien Quer- und Mehrfachschnitt von Kunststoffprofilen in beiden Richtungen, wie Kabelkanäle, Fensterprofile und Paneele, konzipiert und optimiert. Es ist in der Lage, Mehrfachschnitte oder Doppelstrangschnitte durchzuführen. Das Gerät ist in pneumatischer oder servogesteuerter Ausführung erhältlich und garantiert eine Schnitttoleranz von etwa ± 0,3 mm.
Je nach Mindestschnittlänge, Extrusionsgeschwindigkeit und vom Kunden geforderter Schnitttoleranz können sie mit drei verschiedenen Bewegungen des Schlittens geliefert werden.
Die pneumatische Einheit (Version TG.G-PP-HB), die servogesteuerte Einheit (Version TG.G-PD-HB) mit einem neuen Konzept eines bürstenlosen Linearmotors, der eine hohe Energieeinsparung von über 3000 Euro alle 8000 Produktionsstunden garantiert, und schließlich ist es möglich, die Schneidemaschine zu haben, die ihre Klinge mit Hilfe eines bürstenlosen Motors bewegt (TG.G-DP-HB).
Die beheizte Klinge schneidet großformatige, dicke Profile. Der spezielle Temperaturregler heizt die Klinge auf das optimale Niveau auf, um bei allen Profildicken die gleiche Schnittqualität zu gewährleisten.
Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Bewegung der Klinge, die durch einen bürstenlosen Motor automatisch an die Dicke und die Abmessungen des Profils angepasst werden kann.
Das Gerät ist an die Geometrie der Profile anpassbar, die bis zu 250 mm hoch und 600 mm breit sein können.
---