Der Anti-Terror-Poller ALE A30-100-C80 dient in erster Linie dazu, die Sicherheit an sensiblen Standorten zu gewährleisten. Seine Abmessungen machen ihn zu einem idealen Abschreckungs- und Sicherheitsprodukt. Dieser Poller, der zur Sicherung des Vorplatzes des Eiffelturms oder des Europäischen Parlaments gewählt wurde, ist in der Lage, einen schweren Lkw des Typs N3 mit einer Eindringtiefe von weniger als 1 m zu stoppen.
Automatisch versenkbare Sicherheitspoller, ALE A25-100-C80 von AMCO's failities, hydraulisch angetrieben, bestehend aus einem Poller aus dickem Stahl, 25 cm Durchmesser, Höhe 100 cm, ausgekleidet mit einer Schale aus mikrogebohrtem Edelstahl (wahlweise gebürstet oder RAL) mit retroreflektierendem Band (gemäß der Norm NFP 98-310 und dem Erlass vom 18/09/12 über die Zugänglichkeit von öffentlichen Räumen).
Die Widerstandsfähigkeit des Pollers muss durch einen Crashtest bescheinigt werden, bei dem die Fähigkeit nachgewiesen wird, einen mit 80 km/h aufprallenden 12-Tonnen-LKW zu stoppen und dabei nach dem Aufprall funktionsfähig zu bleiben.
Die Poller werden mit einem Stahlkäfig zur Verstärkung der Betonabdichtung gemäß den Anforderungen des Herstellers und einer Reihe von Leitungen geliefert, die eine schnelle Umsetzung (24 Stunden) ermöglichen
Der Poller wird ausgestattet mit:
Einem einfachwirkenden Antrieb mit 250 bar Druck
Eine Bürstendichtung zur Vermeidung von Kratzern am Zylinder
Eine Edelstahl-Schleifscheibe oben auf dem Zylinder
Ein Stahldeckel und ein Deckel aus rostfreiem Stahl
Ein Inox-Rahmen
Ein Reflexionsstreifen der Klasse 2, Höhe 30 mm
Das Gehäuse wird an die Kanalisation angeschlossen, wenn das Netz in der Nähe ist, und zwar mit einem 45-mm-TPC-Rohr. Andernfalls werden die Poller auf einem 30 cm dicken Felsuntergrund aufgestellt.
---