Der DGF-Ofen (Direct Gas Fired) ist ein modularer Ofen, der eine große Flexibilität bei seinen Backeigenschaften bietet. Er kann eine große Auswahl an Tiernahrung verarbeiten. Hohe Backtemperaturen trocknen dicke Produkte schnell und kosteneffizient. Der DGF-Ofen hat sich in Anwendungen auf der ganzen Welt bewährt. Seine Beliebtheit beruht auf seinen hervorragenden Backeigenschaften und seiner Flexibilität.
Flexibilität
Der DGF-Ofen ist modular aufgebaut und bietet große Flexibilität in seinen Backeigenschaften. Die Möglichkeit, Strahlungs- und Konvektionswärme in unterschiedlichen Anteilen über die Länge des Ofens zu kombinieren, ermöglicht es, die ideale Größe, Farbe, Feuchtigkeit und Dicke des Produkts zu erreichen. Es gibt keine Wechselwirkung zwischen Extraktions- und Turbulenzsystemen, was Flexibilität und Kontrolle über ein breites Spektrum von Backbedingungen ermöglicht.
Hohe Produktivität
Der DGF-Ofen wurde mit Hilfe hochentwickelter Computermodellierungssysteme entwickelt, um eine optimale Produktivität der Hauptkomponenten zu gewährleisten. Dazu gehören Brenner, Abzugskanäle und Turbulenzkanäle. Die Steuerung des Luftstroms auf diese Weise ermöglicht eine genaue, vorhersehbare Regelung ohne Kantenverbrennungseffekte. Dies gewährleistet eine hohe Produktqualität und minimalen Abfall.
Einfach zu bedienen
Heizung und Luftstrom reagieren alle linear, so dass es einfach ist, optimale Backbedingungen zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Ein Touchscreen mit intuitiven Bedienelementen, klarer Prozessvisualisierung und umfassendem Alarmmanagement bietet dem Bediener alle Informationen, die er für einen effizienten Betrieb des Ofens benötigt. Die Sichtbarkeit der Brenner vereinfacht das Verständnis des Prozesses und erleichtert die Kontrolle. Die Steuerungsoptionen reichen von einer SPS mit einer Touchscreen-Bedienoberfläche bis hin zu einem vollständigen SCADA-System.
---