Der Hochleistungs-Chargenkocher Cook Master™ verarbeitet gemahlene oder ganze Getreideprodukte wie Weizen, Mais und Kleie. Es handelt sich um eine rotierende Frischdampf-Druckeinheit, die ein Höchstmaß an Qualität, Konsistenz und Effizienz liefert. Der vollautomatische Chargenbetrieb und eine hocheffektive Mischfunktion sorgen für niedrige Betriebs- und Wartungskosten.
Gründliches und gleichmäßiges Kochen
Getreide-, Mehl- oder Hülsenfruchtchargen werden in einem langsam rotierenden Behälter gekocht, durch den unter Druck stehender Dampf strömt, entweder von Einlässen an jedem Ende des Kochers oder durch ein zentrales Rohr. Durch die Rotation des Behälters mit seinem einzigartigen doppelkonischen Profil werden die Körner im Dampf ständig bewegt und gedreht, um ein gleichmäßiges und gründliches Garen zu gewährleisten. Der Kochprozess ist stabil und wiederholbar und führt in Verbindung mit der automatischen Prozesssteuerung zu einem gleichmäßigen Kochen innerhalb und zwischen den Chargen. Dies ist die effektivste Methode, um die ernährungsphysiologischen Vorteile ganzer oder gemahlener Körner zu erhalten und gleichzeitig die für hochwertige Frühstückszerealien erforderliche Textur und den Geschmack zu entwickeln.
Automatische Steuerung für minimierte Kosten
Ein neuer Drucksensor, der am Kochergehäuse angebracht ist, verhindert, dass sich das Ventil öffnet, wenn es unter Druck steht. Die Arbeitskosten werden durch ein völlig flexibles, rezeptgesteuertes Steuerungssystem, das alle Prozessschritte automatisch ausführt, auf ein Minimum reduziert. Es ermöglicht die Definition aller Betriebsparameter für jede Phase des Prozesszyklus und bietet eine vollständige Prozessvisualisierung, so dass der Bediener alle Betriebsparameter auf einen Blick erkennen kann. Zu den Funktionen gehören Alarmmanagement und -historie, historische Trendfunktionen und die Anbindung an ein anlagenweites SCADA- oder ERP-System.
---