Ein-Wellen-Gasturbine mit bewährter Zuverlässigkeit und Energieeffizienz
Vorteile
Mittlere Zeit zwischen den Wartungsarbeiten (MTBM) von 32.000 faktorisierten Feuerungsstunden (FFH) oder 1.300 faktorisierten Feuerungsstarts (FFS)
Kann NOx-Emissionen im einstelligen Bereich erzeugen
Kann eine breite Palette von Gas- und Flüssigbrennstoffen verbrennen, Syngas-Option, niedrige Emissionen, Netzunterstützung, Spitzenlast-, zyklischer und Grundlastbetrieb
Merkmale
Einwellenmotor mit Antrieb am heißen Ende, 17 Axialverdichterstufen und einem Druckverhältnis von 13,1:1
14 Brennkammern mit Gegenstrom-STD/DLN1+-Verbrennungssystem (NOx-Emissionen im einstelligen Bereich)
Drei Turbinenstufen mit luftgekühlten Düsen und Schaufeln der ersten und zweiten Stufe
Anwendungen
Einfacher Zyklus und Kraft-Wärme-Kopplung
Kombinierter Zyklus mit Dampfturbine
LNG
Überblick
Der Erfolg dieser Turbine in der 100-150-MW-Klasse beruht auf ihrer ausgezeichneten Eignung für eine Vielzahl von Anwendungen bei zahlreichen Kunden, darunter Öl und Gas, Petrochemie, Industrie und Energieversorger.
DLN1+-Spezifikation. Unter ISO-Bedingungen mit Erdgas als Brennstoff, Umgebungstemperatur 15ºC, keine Einlass- oder Auslassverluste, Meereshöhe, 60 % relative Luftfeuchtigkeit. Die Abmessungen des Pakets umfassen die angetriebene Ausrüstung.
Bewährt
Mit mehr als 700 weltweit installierten Einheiten bietet der Frame 9/1E bewährte Energieeffizienz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit.
Brennstoff-Flexibilität
Er kann mit Synthese-/Prozessgas, Destillatöl, Roh-/Restöl oder Erdgas in einer Vielzahl von Anwendungen betrieben werden und kann Brennstoffe mit hohem Wasserstoffgehalt (Raffinerie und Petrochemie) verbrennen.
---