Ein-Wellen-Gasturbine mit bewährter Zuverlässigkeit und Energieeffizienz
Vorteile
Hohe Verfügbarkeit dank einer mittleren Zeit zwischen Wartungsarbeiten von 32.000 faktorisierten Brennstunden oder 1.300 faktorisierten Brennstarts
NOx-Emissionen im einstelligen Bereich
Große Flexibilität für Gas- und Flüssigbrennstoffe; Syngas-Option; niedrige Emissionen, Netzstützung, Spitzenlast-, zyklischer und Grundlastbetrieb
Merkmale
Einwellenmotor mit Hot-End-Antrieb, 17 Axialverdichterstufen, Druckverhältnis 12,7:1
10 Brennkammern mit Gegenstrom-STD/DLN1+-Verbrennungssystem (NOx-Emissionen im einstelligen Bereich)
Drei Turbinenstufen mit luftgekühlten Düsen und Schaufeln der ersten und zweiten Stufe
Anwendungen
Einfacher Zyklus und Kraft-Wärme-Kopplung
Kombinierter Kreislauf (mit Dampfturbine)
LNG
Überblick
Die Turbine Frame 6/1B ist so dimensioniert, dass Leistung und Abgasenergie dem Strom- und Industriedampfbedarf entsprechen. Sie kann in ein Inselnetz zur Stromerzeugung und in einen Industriekomplex zur Kraft-Wärme-Kopplung integriert werden. Ihre modulare Bauweise ist ideal für die Erfüllung spezieller Anforderungen an den Standort.
DLN1+ Spezifikation. Unter ISO-Bedingungen mit Erdgas als Brennstoff, Umgebungstemperatur 15ºC, keine Einlass- oder Auslassverluste, Meereshöhe, 60% relative Luftfeuchtigkeit. Die Abmessungen des Pakets umfassen die angetriebene Ausrüstung.
Bewährt
Mit mehr als 1.150 weltweit installierten Einheiten bietet der Rahmen 6/1B bewährte Energieeffizienz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit.
Brennstoff-Flexibilität
Die Turbine kann mit Erdgas, LNG, Destillat und aufbereitetem Rückstandsöl in einer Vielzahl von Anwendungen betrieben werden. Bei einer Standardbrennkammer kann die Turbine bis zu 100 % H2 verbrennen.
---