Die Transportanhänger BKT 18 bis BKT 80 zeichnen sich durch rationelle Beladung, hohe Rantabilität und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten aus.
Fahreigenschaften
Durch das Tandemfahrgestell werden Stöße und Achslasten auch bei größten Bodenunebenheiten ausgeglichen. Das Fahrzeug bleibt ruhig, springt nicht und gibt bei Anfahr- und Bremsvorgängen auch nur gedämpfte Stützlasten auf das Zugfahrzeug ab.
Abgehängt im Leerzustand, läßt sich der BKT 23/27 (links oben) leicht auf festem Untergrund rangieren, wenn das Stützrad ganz hoch gedreht wird. Im beladenen Zustand hingegen wird dies dann durch eine Gewichtsverlagerung auf die Hinterachse möglich.
Vielseitigkeit
Die Anhänger der Baureihe BKT 18 - 27 sind geeignet zum Transport von Leerrohr- und Kabeltrommeln, von Rohrbundkörben, Ladeböden und einer Aufnahmevorrichtung zum Transport und Abspulen von Microrohrtrommeln,
Rationelle Beladung
Innerhalb weniger Minuten kann eine Person den Wagen in jedem Gelände beladen. Selbständig schiebt der Kabelwagen die Trommel mit Hilfe der Achsanschläge in Position und schwenkt sie mit den Hubarmen zwischen die Achsen. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Hubarm zuerst die Achse greift.
Hohe Rentabilität als Mehrzweckfahrzeug
Oft ist ein Kabeltransportwagen nur eine Notwendigkeit mit relativ geringer Auslastung. Die Bagela-Fahrzeuge der Baureihe BKT können ohne Umrüstarbeiten als Containerfahrzeuge für Kipp- und Absetzmulden bis 9 m³ eingesetzt werden.
Dank diesem Konzept lösen Sie die Transportprobleme auf Ihrer Baustelle hinsichtlich der Ver- und Entsorgung selbst und verfügen über einen Kabelverlegewagen mit modernster Technik!