BWO Demineralisierung durch Umkehrosmose ist eine Wasserreinigungstechnologie, bei der halbselektive Membranen und ein externer Druck verwendet werden, um den natürlichen Fluss des reinen Lösungsmittels umzukehren.
BWO wurde entwickelt, um viele Arten von gelösten und suspendierten Stoffen wie Ionen, Moleküle, Bakterien oder größere Partikel wirksam aus dem Wasser zu entfernen. Es verwendet Niedrigenergiemembranen und umfasst eine vollautomatische Ausrüstung und eine konfigurierbare SPS (Speicherprogrammierbare Steuerung) für das Sicherheits- und Alarmmanagement.
Babcock Wanson hat eine ganze Reihe von Umkehrosmoseanlagen entwickelt, die es ermöglichen, die Anforderungen der Industrie zu erfüllen und zu optimieren. Die Standardserie bietet einen Permeatdurchfluss von 600 bis 10.000 Litern pro Stunde. Unser spezifisches Angebot ist auf Ihren Bedarf zugeschnitten.
BWO-Anwendung in der Industrie
Prozesswasserreinigung - BWO kann zur Reinigung von Prozesswasser eingesetzt werden, wie es beispielsweise für die Oberflächenbehandlung oder in Kosmetiklabors benötigt wird.
Reinigung von Kesselspeisewasser - BWO kann auch für die Behandlung von Kesselspeisewasser eingesetzt werden. Das von BWO produzierte gereinigte Wasser ermöglicht es, das Volumen der Abschlämmung aus dem Kessel auf ca. 1 % zu reduzieren, wodurch ein guter Betrieb der Dampferzeugungsanlage gewährleistet und der Energieverlust des Prozesses minimiert wird.
Flexible und vollständige Produktpalette
BWO Demineralisierung durch Umkehrosmose ist sowohl als vertikale als auch als horizontale Skid-Baugruppen erhältlich, je nach Permeatfluss. Diese Eigenschaft gewährleistet eine einfache und schnelle Installation vor Ort.
Standardbereich von 600 l/h bis 10.000 l/h plus spezifische Permeatdurchflussanforderungen auf Anfrage.
Es kann eine Permeatleitfähigkeit von weniger als 1 μS/cm erreicht werden.
Das spezifische Sortiment wird auf Ihren Bedarf zugeschnitten und ist an minimale Platzanforderungen angepasst.
---