Als anerkannter Spezialist für die Herstellung von Elektroheizkesseln mit Tauchheizkörpern seit über 50 Jahren bietet Babcock Wanson die Baureihe LV-Pack an, um Hersteller bei der Erfüllung der europäischen Anforderungen an die Energieoptimierung und die Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu unterstützen. Der LV-Pack ist ein Niederspannungs-Elektrokessel für die Industrie, der speziell entwickelt wurde, um maximale Effizienz bei Null CO2- und NOx-Emissionen zu bieten.
Der elektrische Industriekessel LV-Pack bietet zahlreiche Umwelt- und Betriebsvorteile: Er verbraucht keine fossilen Brennstoffe und gibt daher keine gasförmigen Abgase an die Atmosphäre ab. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Installation sehr einfach: Es sind keine Schornsteine, Brennstoffversorgungsnetze oder Lagertanks erforderlich. Darüber hinaus ist keine regelmäßige Überwachung der Emissionen in die Atmosphäre erforderlich. Es können Wirkungsgrade von über 99 % erreicht werden, da die gesamte zugeführte elektrische Energie in thermische Energie umgewandelt wird (nur geringe Wärmeverluste durch die Oberflächen sind abzuziehen). Eine präzise Druckregelung mit mehreren Leistungsstufen ermöglicht es dem Kessel, schnell auf Laständerungen zu reagieren. Dies ermöglicht ein schnelles Anfahren, um bei Bedarf die verfügbare Netzleistung aufzunehmen.
Robuste Konstruktion für erhöhte Lebensdauer
Die LV-Pack-Kessel bestehen aus Stahlmänteln und flachen Böden, die von Zugstangen gehalten werden, die Heizstäbe aufnehmen und zahlreiche Vorteile in Bezug auf Leistung, Umsetzung und auch für regelmäßige Wartungsarbeiten bieten. Sie sind so konstruiert, dass sie sowohl ein schnelles Anfahren als auch eine schnelle Dampfproduktion ermöglichen und gleichzeitig die Heizstäbe vor übermäßiger Beanspruchung schützen.
---