Babcock-Wanson verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Elektroheizkesseln. Diese Kessel wurden entwickelt, um den aktuellen Herausforderungen der Energieoptimierung und Dekarbonisierung unserer Industriekunden zu begegnen. Die Regierungen aller Länder führen sehr ehrgeizige Maßnahmen durch, um eine massive Reduzierung der Treibhausgase zu erreichen.
Der e-Pack-Kessel wurde durch die Kombination der besten verfügbaren Technologien entwickelt, um ein Höchstmaß an Effizienz, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu erreichen, ohne dass am Produktionsstandort Emissionen entstehen.
Umweltfreundlich
Der elektrische Industriekessel e-Pack bietet zahlreiche Umwelt- und Betriebsvorteile:
Er verbraucht keine fossilen Brennstoffe und gibt daher keine gasförmigen Abgase an die Atmosphäre ab. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Installation sehr einfach: Es sind keine Schornsteine, Brennstoffversorgungsnetze oder Lagertanks erforderlich. Darüber hinaus ist keine regelmäßige Überwachung der Emissionen in die Atmosphäre erforderlich.
Es können Wirkungsgrade von nahezu 100 % erreicht werden, da die gesamte zugeführte elektrische Energie in thermische Energie umgewandelt wird (nur geringe Wärmeverluste durch die Oberflächen sind abzuziehen).
Eine präzise Druckregelung mit mehreren Leistungsstufen ermöglicht es dem Kessel, schnell auf Laständerungen zu reagieren. Dies ermöglicht ein schnelles Anfahren, um bei Bedarf die verfügbare Netzleistung aufzunehmen.
Robuste Konstruktion für längere Lebensdauer
Die e-Pack-Heizkessel bestehen aus einem Stahlgehäuse mit Edelstahl-Tauchheizkörpern, die zahlreiche Vorteile in Bezug auf Leistung, Implementierung und auch für regelmäßige Wartungsarbeiten bieten.
---