Die indirekten Prozesslufterhitzer HTV-N werden aus Kohlenstoff- oder Edelstahl nach den höchsten Spezifikationen gefertigt und liefern saubere Heißluft mit einer Temperatur von bis zu 350 °C. Die Erhitzer können mit Inspektions- und Reinigungstüren, Kondensatabflüssen und wasserfesten Dichtungen ausgestattet werden, wenn der Prozess dies erfordert, und nutzen spezielle Schweißverfahren, um das Risiko von Partikelablagerungen auf der Heizfläche zu verringern.
Der HTV-N wird komplett mit einem vollständig abgestimmten Brenner für Gas- oder Ölfeuerung und einem optionalen Economiser für einen sehr effizienten Betrieb geliefert. Der modulierende Brenner ermöglicht eine exakte Regelung der Prozesslufttemperatur.
Alle indirekten Prozesslufterhitzer der Baureihe HTV-N werden kundenspezifisch ausgelegt, um den spezifischen Anforderungen jeder Anlage gerecht zu werden. Der Prozessluftdurchsatz liegt zwischen 1.000 und 100.000 kg/h bei einer Luftaustrittstemperatur von bis zu 350°C.
HTV-N Erhitzer vereinfachen und reduzieren die Gesamtkosten für Installation und Betrieb im Vergleich zu traditionellen indirekten Heizmethoden. Insbesondere bei der Planung von Neuinstallationen führen der geringere Platzbedarf und die einfache Bedienung zu einer erheblichen Reduzierung der Gesamtkosten und des normalen betrieblichen Wartungsbedarfs.
Typische Prozessaufgaben
Tabak-Trocknung
Milchtrocknung
Salz-Trocknung
Chemischer Prozess
Lebensmittel
Düngemittelherstellung
Papierherstellung
Herstellung von Stärke
Gummi Arabicum Herstellung
---