Der HEB-Heißwasserkessel von Babcock Wanson ist ein hocheffizientes Gerät, das in erster Linie für Prozesswärmeanwendungen mit niedrigeren Temperaturen entwickelt wurde. Mit 18 Modellen, die Wärmeleistungen zwischen 90 und 2.300 kW und maximale Betriebsdrücke zwischen 5 und 6 bar bieten, wurde der HEB für den Betrieb in einer Vielzahl von industriellen Anwendungen konzipiert.
Der HEB bietet eine maximale Wasseraustrittstemperatur von 100°C und wird häufig mit einem voll modulierenden Brenner ausgestattet, um eine sehr genaue Regelung der Prozesswassertemperatur zu ermöglichen.
Die HEB-Konfiguration der Brennkammer und der Wärmetauscherflächen wurde vollständig für die Flammengeometrie des entsprechenden Brenners optimiert. Mit dem HEB-Brenner kann eine Vielzahl von Gas, Heizöl, Dual Fuel und/oder Biogas verwendet werden.
Hoher Wirkungsgrad
Das vollständig integrierte und werkseitig getestete Steuerungssystem gewährleistet einen hocheffizienten Betrieb.
Die innovative und bewährte Konstruktion garantiert die Robustheit der Anlage.
Die HEB-Konstruktion ermöglicht einen hohen Gesamtwirkungsgrad von ca. 96 % im Normalbetrieb und in der Standardausführung.
Einfacher und zuverlässiger Betrieb
Perfekt aufeinander abgestimmte Kessel/Brenner ermöglichen eine einfache Installation vor Ort.
Babcock Wanson bietet ein komplettes Paket an: Kessel, Isolierung und Verkleidung, Brenner und Brennstoffleitung, Multifunktions-Schalttafel, vollständige Inbetriebnahme und After-Sales-Service.
Option für Komplettmontage mit allen Befestigungen zur Minimierung der Installationszeit vor Ort.
Vollständiger Zugang zum Feuerraum, ohne dass der Brenner demontiert werden muss, gewährleistet einfache Wartung vor Ort und minimale Ausfallzeiten.
Umweltfreundlich
Der vollständig abgestimmte Babcock-Wanson-Brenner sorgt für niedrige Emissionen und einen hohen Verbrennungswirkungsgrad, was wiederum niedrige Gesamtemissionen bedeutet.
---