Mit dem Puffer-Transfer 138 werden die Vögel automatisch von der Verteilungslinie entweder zur Verpackung ganzer Vögel oder zur Zerlegung transportiert. Die Vögel werden auf der Grundlage ihres individuellen Gewichts und ihrer Qualitätsstufe oder einer Kombination aus beidem ausgewählt und weitergeleitet.
- Selektiver Transfer von einer Hochgeschwindigkeits-Verteilungslinie zu Zerlegungslinien, die mit einer niedrigeren Geschwindigkeit laufen
- Verwendet das Gewicht und die Qualität der einzelnen Tiere als Sortierkriterien
- Transferrate über 98 % - Trägersegmente im Clip-System für besseren Halt
- Einfaches Einrichten und Maschinensteuerung über Touchscreen
- Option: Ablegen von Ein-Bein-Hängern vor Eintritt in die Zerlegelinie
- Geringer Wartungsaufwand - Übertragung der ersten Welle durch Servomotor
Volle Ausnutzung Ihrer Zerlegelinie
Dank des Pufferprinzips ist der Buffer Transfer 138 in der Lage, den Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Zerlegelinie und der Verteilerlinie auszugleichen und einen konstanten Vogelfluss zur Zerlegelinie zu gewährleisten, so dass die Linie voll genutzt wird.
Das Puffer-Prinzip
Wenn ein ausgewählter Vogel am Übergabepunkt auf dem Pufferrad ankommt, löst eine Schiebevorrichtung den Vogel sanft vom Verteilerschäkel und übergibt ihn an einen leeren Pufferträger, wo sich die Vögel auf dem Pufferrad ansammeln, bevor sie an das Auslassrad übergeben werden. Auf dem Auslaufrad werden der Abstand und der Abstand zwischen den Vögeln so eingestellt, dass sie in den zerschnittenen Schäkel passen.
---