DAS NEUE MITGLIED DER SMARTVLF®-SERIE
Der HVA68TD ist ein kompaktes und tragbares VLF-Prüfgerät, das den Zustand von Mittelspannungskabeln mit einer Nennspannung von bis zu 46 kV (gemäß IEEE 400.2-2013) bestimmt. Es führt VLF- (Sinus & Rechteck) und DC-Prüfungen sowie Mantelprüfungen und Mantelfehlernachortungen durch (zusätzliche Fehlersonde erforderlich).
Die hohe Ausgangsleistung des HVAs erweitert die Einsatzmöglichkeiten erheblich (erlaubt Prüfung längerer Kabel oder mehrerer Phasen gleichzeitig). Die integrierte TD-Diagnoseeinheit erlaubt eine direkte Zustandsbeurteilung des Kabelsystems.
ARC PRE-LOCATION (APL)
DIE NEUE DIMENSION DER VLF-PRÜFUNG
Mit VLF-Stehspannungsprüfungen werden Schwachstellen in der Kabelisolierung erkannt. Während gesunde Kabel diese Prüfung unbeschadet überstehen, können Kabel mit vorgeschädigter Isolierung versagen, was zueinem Durchschlag in der Kabelisolierung führt.
Die APL-Funktion lokalisiert den Durchschlag und liefert somit zur VLF-Prüfung einen zusätzlichen Wert, der hilft, Zeit und Kosten bei der anschließenden Kabelfehlerortung zu sparen.
Leistung: Bestes Verhältnis von Größe und Gewicht zur Ausgangsleistung in dieser Klasse.
Auslastungsgrad: Die Betriebszeit dieser Geräte ist thermisch nicht begrenzt. Sie können kontinuierlich arbeiten.
Konnektivität: Vor Ort ist kein externer PC erforderlich. Alle Ergebnisse können später mittels USB-Stick auf den PC übertragen und mit der mitgelieferten PC-Software editiert werden.