Der HVA28 und der HVA28TD sind wirklich kompakte und tragbare VLF-Prüfgeräte, die den Zustand von Mittelspannungskabeln bestimmen.
Das Gerät HVA28TD verfügt im Vergleich zum Gerät HVA28 über integrierte Tan-Delta-Diagnosefunktionen, die mit der TD-Diagnoseeinheit erweitert werden können.
Sie führen sowohl VLF- und DC-Prüfungen als auch Manteltests mit Mantelfehlerortungsmodus durch.
Leistung: Herausragende Merkmale in Bezug auf Größe, Gewicht (14 kg) und Leistung (max. 10 μF).
Arbeitszyklus: Die Betriebszeit dieser Geräte ist thermisch nicht begrenzt; sie können kontinuierlich arbeiten.
Sicherheit: Die Prüfgeräte verfügen über zwei unabhängige Erdungsvorrichtungen (elektronische und mechanische Entladung) und ein integriertes 12-kV-Transientenschutzsystem (bei 50 Hz), um sowohl den Bediener als auch das Gerät zu schützen.
Einsatz im Feld: Ein wasserdichtes und sehr robustes Gehäuse mit Schutzklasse IP67 (bei geschlossenem Deckel) macht zusätzliche Transportlösungen überflüssig.
Konnektivität: Vor Ort wird kein externer PC benötigt. Alle Ergebnisse können später über USB oder Bluetooth zur weiteren Untersuchung und einfachen Berichterstellung per Software-Tool heruntergeladen werden.
Service und Wartung: Ohne Öl- oder Lichtbogenkontakte macht der Trockentransformator diese Geräte nahezu wartungsfrei.
MWT: Zusätzlich bietet HVA28TD einen überwachten Widerstandstest, eine Kombination aus Widerstandstest und Tan-Delta-Diagnose in Übereinstimmung mit dem Leitfaden IEEE 400.2-2013.
Ausgangsspannung - 29 kV, 21 kVrms
Ausgangslast - 0,5 μF @ 0,1 Hz @ 20 kVrms
Gewicht - 14 kg / 31 lbs
---