ATEX-konformes, pneumatisches Waschgerät mit rotierendem Reinigungskorb zum universellen, automatischen Reinigen von Teilen.
CleanTwist ist das erste, rein pneumatische und ATEX-konforme Teilereinigungsgerät mit rotierendem Teilekorb – weltweit.
Mit seinem pneumatisch angetriebenen Drehkorb kann CleanTwist (mehrere) (lack-)verschmutzte Teile und Komponenten bis zu einer Größe von 590 mm (gleichzeitig) automatisch reinigen.
Dabei können auch hochentzündliche Reinigungsflüssigkeiten wie z.B. 100%iges Aceton verwendet werden.
Im Vergleich zu statischen Teilereinigungsanlagen (ohne Drehkorb) sorgt der Drehkorb dafür, dass jeder Bereich des zu reinigenden Teils gleichmäßig mit Reinigungsflüssigkeit benetzt wird, um ein 100 % reproduzierbares Reinigungsergebnis zu erzielen.
Zusätzlich kann CleanTwist optional mit unserer bewährten automatischen Klarnachspülung ausgestattet werden, um alle Teile am Ende des automatischen Reinigungsvorgangs wieder mit frischer Reinigungsflüssigkeit klarzuspülen und ein perfektes Reinigungsergebnis zu gewährleisten, wenn die Umlaufflüssigkeit bereits stark verschmutzt ist. So kann die Umlaufflüssigkeit deutlich länger verwendet werden und es können noch höhere Lösemitteleinsparungen erzielt werden.
Mit Hilfe des serienmäßigen B-TEC-Absaugsystems werden gefährliche Dämpfe umgehend aus dem Gerät abgesaugt, sobald die Geräteklappe geöffnet wird.
Der Anwender wird bestmöglich geschützt und der Kontakt mit Lösemitteln wird im Vergleich zu aufwendiger manueller Reinigung massiv reduziert.
Highlights
pneumatisches, automatisches Reinigungsgerät für die Teilereinigung mit brennbaren Lösungsmitteln