Die Besonderheit des Modells ACB besteht darin, dass seine Kastenstruktur in zwei Teile geteilt ist, die im oberen Bereich des Einfülltrichters gelenkig miteinander verbunden sind. Auf diese Weise öffnet sich der Teil, der den gepressten Abfall enthält, beim Entladen, wodurch das Entladen des Materials erheblich erleichtert wird. Dies macht ihn zum Verdichter der Wahl für schwer zu entnehmende Materialien nach dem Pressen.
Im Vergleich zum Standard-Horizontalzylinder ist das ölhydraulische System leistungsstärker und die Schaufelzylinder sind überdimensioniert, um eine Schubkraft von 50 Tonnen zu erreichen.
Das Öffnen erfolgt durch Anheben des oberen Teils des Kastens mit Hilfe von zwei ölhydraulischen Zylindern. Ein Verriegelungssystem mit mechanischen Sperrklinken, die direkt von den Öffnungszylindern gesteuert werden, gewährleistet die mechanische Dichtheit der beiden Teile
dicht.
Erhältlich in der Version mit Längstrennwand (1/3 und 2/3) über die gesamte Länge und Höhe des Verdichters für die getrennte Sammlung von 2 Materialarten.
Behandelte Materialien
PAPIER UND PAPPE
KUNSTSTOFF, FLASCHEN UND BEHÄLTER
KUNSTSTOFFE, FOLIEN UND VERSCHNITT
TROCKENE FESTE SIEDLUNGSABFÄLLE
Plus
Hoher Verdichtungsgrad
Leichte Entleerung des Abfalls
---