Die Vision von größeren Stückzahlen, reduzierten Produktzyklen und besserer Qualität durch höhere Präzision ist realisierbar und wird mit den Servoverstärkern der ACOPOS Baureihe Wirklichkeit.
Leistungsstarkes Servoverstärkerkonzept
Die ACOPOS Servofamilie ist eine wesentliche Komponente der vollständig homogenen Automatisierungslösung von B&R. Die branchenspezifischen Funktionen bilden zusammen mit den intuitiven Werkzeugen die Basis für kurze Entwicklungszeiten.
Ein entscheidendes Kriterium für die Leistungsfähigkeit einer Automatisierungslösung ist die schnelle und präzise Reaktion auf applikationsbedingte Ereignisse und plötzlich auftretende Änderungen im Produktionsablauf. ACOPOS Servoverstärker arbeiten deshalb mit sehr kurzen Abtastzeiten und Kommunikationszyklen von 400 μs, die im Stromregelkreis sogar nur 50 μs betragen
Herausragende Qualität, robust und sicher
Dem Thema EMV wurde für den Einsatz in rauer Industrieumgebung besonderes Augenmerk geschenkt. Neben den durch Normen vorgeschriebenen Tests wurden Feldtests unter erschwerten Bedingungen durchgeführt. Dabei wurden die ausgezeichneten Messergebnisse aus den Prüflabors in der Praxis bestätigt. Notwendige Filter gemäß CE-Richtlinien sind bereits im Gerät integriert und vereinfachen die Verdrahtung.
Mit Hilfe rechnergestützter Modelle wird basierend auf gemessenen Strömen und Temperaturen das thermische Verhalten des Gesamtsystems vorausberechnet. Das Ergebnis ist maximale Leistung durch beste Systemausnutzung.
ACOPOS Servoverstärker berücksichtigen das elektronische Typenschild des Motors mit allen mechanisch und elektronisch relevanten Daten.