Die direkte Anbindung von Pneumatikventilen verschiedener Hersteller bietet für jeden Anwendungsfall eine maßgeschneiderte Komponente.
Direkter Feldbusanschluss am Ventil
Die XV Ventilanschaltungen erlauben die direkte Integration pneumatischer Ventile der meisten namhaften Hersteller in das Automatisierungssystem. Bis zu 24 digitale Ausgänge für bis zu 24 Ventile sind in einem kompakten Gehäuse untergebracht.
Für alle Pneumatikventile
Die Verbindung erfolgt direkt durch den 25-poligen Multipolanschluss, der von allen führenden Herstellern verwendet wird. Ventilinseln von Bürkert, Festo, Rexroth, Norgren, SMC und anderen Anbietern können mit sehr geringem Aufwand in eine bereits vernetzte Umgebung eingefügt werden.
Hohe Integration
Durch die kompakte Lösung ergeben sich deutliche Einsparungsmöglichkeiten für den Anwender. Die Reduktion des Verdrahtungsaufwandes bei einer großen Anzahl von Ventilen reduziert den Aufwand für Projektierung und Wartung. Die unterschiedliche Kanalzahl der Ventilinselanschaltungen erlaubt kostengünstig eine maßgeschneiderte Anpassung an alle Ventilvarianten.