Rührwerk-Vakuumtrockner
Der B&P Littleford Polyphasenreaktor ist eine einzelne Vorrichtung, die entwickelt wurde, um Mischmaterialien unterschiedlicher Zusammensetzung zu handhaben, die beim Trocknen durch Phasen von Flüssigkeit in teigige, granulierte oder pulverförmige Form gelangen können. Sie haben auch die kombinierten Betriebseigenschaften von Druck und Hochvakuum mit effektiver Wärmeübertragung (Heizen oder Kühlen). Die Einheiten werden nach ASME Code Standards sowie nach unterschiedlichen Standards auf der ganzen Welt gebaut.
Dieser Reaktor arbeitet nach dem bewährten Mischprinzip "Wirbelschicht", bei dem die zu reagierenden Materialien in einem mechanisch fluidisierten Schwebezustand gehalten werden, so dass die reagierenden Medien, Gas-Fest oder Flüssig-Fest, einen engen Kontakt untereinander und zu den Wärmeübertragungsflächen herstellen können.
Vorteile von Rührwerk-Vakuumtrocknern
Die folgenden Ergebnisse treten auf:
Kontrollierte Reaktion durch effektive Wärmeübertragung.
Verbesserte Reaktionsgeschwindigkeit.
Erhöhte Effizienz der Reaktion.
Möglichkeit, einen gesamten Prozess in einer einzigen Einheit abzuschließen, da ein flüchtiges Lösungsmittel entfernt werden kann.
Aufgrund der Mischwirkung und der Fähigkeit, Phasenwechsel zu bewältigen, können reduzierte Mengen an Lösungsmittel oder Verdünnungsmittel verwendet werden.
Dies sind eindeutige Vorteile eines gerührten Vakuumtrockners gegenüber einem Autoklaven oder langsam laufenden Bandgefäß, wobei der Kontakt zwischen dem Heizmedium und dem Material mehr durch Diffusion erfolgt und daher langsam, unkontrolliert und zu unterschiedlichen Zeiten im gesamten Material stattfindet. Das Grunddesign des B&P Littleford Polyphasenreaktors ist ein horizontaler Zylinder, der oben beladen und unten entladen wird.
---