BP Doppelschnecke
Der anhaltende Fokus von B&P Littleford auf bewährte Compoundier- und Mischtechnologie, die zuverlässig, flexibel in der Bedienung und wartungsfreundlich ist, führte zu den weiterentwickelten Extrudern der BP-Serie.
Die Extruder der BP-Serie haben ein größeres freies Volumen pro Längeneinheit für einen Doppelschneckenextruder mit gegebenem Durchmesser. Aufgrund ihrer inhärenten tieferen Kanalschneckengeometrie zeichnet sich ihr Mischbetrieb durch eine enge Verweilzeitverteilung, eine hohe Rate der Schmelzoberflächenerneuerung, niedrige Gasgeschwindigkeiten und einen geringen Scherenergieeinsatz aus. Sie werden daher häufig für hochgefüllte Verbindungen, die TPE-Zubereitung sowie bei der Reaktion, Konzentration und Restentgasung verschiedener Polymere eingesetzt.
Merkmale der Extruder der BP-Serie
Neben allen herkömmlichen Vorteilen von Doppelschneckensystemen - darunter eine homogenere Schmelze, effizientes Mischen und kontinuierlicher Betrieb - zeichnen sich die Extruder der BP-Serie aus:
Ineinandergreifende, selbstabstreifende Schneckenkonstruktion für einen zuverlässigen und effizienten Mischbetrieb.
Einzigartiges OD/ID-Verhältnis für tiefere Flüge und hohe Verfügbarkeit des freien Volumens, was zu einer höheren Leistung führt.
Hohe Drehmomentfähigkeit des gesamten Antriebsstrangs für eine verbesserte spezifische Drehmomentverfügbarkeit.
Optionale klappbare Klappzylinderkonstruktion für einfachen Zugang bei Wartung, Umrüstung und Reinigung.
Breites Spektrum an Konfigurationsmöglichkeiten und unterstützenden Zusatzgeräten wie Hochgeschwindigkeits-Seitenbeschicker, Vakuumentlüfter und kundenspezifische Steuerungen für die Anforderungen Ihrer Anwendung.
---