Jedes Modell der Serie 9115/B kann mehrere Netzteile auf dem Labortisch oder in Ihrem Rack ersetzen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Netzteilen mit festen Ausgangswerten berechnen diese Mehrbereichsnetzteile die Spannungs- und Stromgrenzwerte für jede Einstellung automatisch neu und liefern die volle Ausgangsleistung in jeder Volt/Ampere-Kombination innerhalb der Nennspannungs- und -stromgrenzwerte.
Für Benchtop-Anwendungen bietet diese Serie ein numerisches Tastenfeld für die direkte Dateneingabe sowie praktische Cursor und analoge Drehknöpfe für schnelle inkrementelle Änderungen von Spannung oder Strom. Systemintegratoren profitieren von den Standardschnittstellen USB (USBTMC-kompatibel), RS232, RS485 und LAN (nur 9117), die SCPI-Befehle unterstützen. GPIB ist als Option für ausgewählte Modelle erhältlich.
Der 9115/B-AT bietet Automotive-Power-Test-Wellenformen, die den Normen DIN 40839 und ISO 16750-2:2012(E) entsprechen und gängige Testbedingungen für elektrische und elektronische Geräte in Kraftfahrzeugen simulieren können.
Mehrbereichsbetrieb (Ausgang bis zur maximalen Nennleistung innerhalb der maximalen Spannungs- und Strombelastbarkeit)
Hohe Programmier- und Rückleseauflösung
Speichern und Abrufen von bis zu 100 Geräteeinstellungen
Standardmäßige USB- (USBTMC-kompatibel), RS232-, RS485- und LAN-Schnittstellen (nur 9117), die SCPI-Befehle für die Fernsteuerung unterstützen
GPIB optional für ausgewählte Modelle
Analoge Schnittstelle mit Steuer- und Überwachungsfunktionen
Fernabfrage
Überspannungsschutz (OVP), Überleistungsschutz (OPP), Übertemperaturschutz (OTP) und Key-Lock-Funktion
Softpanel für Fernsteuerung, Testsequenzerstellung und Datenprotokollierung
Modell 9117 wird nicht mehr hergestellt. Siehe B&K Precision Modell MR3K160120 als Alternative mit höherer Ausgangsspannung und verbesserter Leistung.
---