Die Anforderungen an die Produktkennzeichnung steigen und werden immer vielfältiger. Track and Trace, Produktrückverfolgung, Qualitätssicherung, GS1-Vorschiften machen ein sicheres und zuverlässiges Applizieren variabler Daten erforderlich. Dies gilt für nahezu alle Branchen, ob Logistik, Pharmazie, Nahrungsmittelindustrie oder Chemie wie Agrarchemie.
Beim Druck variabler Daten wie Grafiken oder Data Matrix, Barcodes, QR-Codes und vergleichbaren Codetypen muss eine kompromisslose Qualität umgesetzt werden.
Das Druck- und Spendesysteme EDS 420i und EDS 620i sind ausgelegt für den Industriebetrieb und ermöglichen Ihnen eine präzise, zuverlässige und schnelle Etikettierung Ihrer Produkte und deren Verpackungen durch unterschiedliche Applikatoren und Etikettenübergabemodule.
Die modulare Gestaltung der Systeme stand im Fokus bei der Entwicklung der Druck- und Spendesysteme. Nahezu jede Etikettenanforderung kann, aufgrund des modularen Systems bestehend aus Druckmodul, Etikettenauf- und -abspuler, Steuerung sowie einem großen Angebot an Applikatoren, realisiert werden.
Die im Standardmodul bereits enthaltene Etikettenvorwarnung informiert den Bediener frühzeitig über den anstehenden Etikettenwechsel. Da alle Erweiterungsmodule und Applikatoren steckbar sind, sind die Systeme jederzeit modular erweiterbar oder komplett adaptierbar auf ein anderes Applikatorsystem. Die Systeme sind als 4“-Variante (EDS 420i) oder als 6“-Variante (EDS 620i) und jeweils als (rechtes) RH- und (linkes) LH-Gerät erhältlich.