Durch die Kombination eines thermischen MEMS-Sensors und eines hoch korrosionsbeständigen Quarzglas-Durchflussweges kann das Produkt Mikro-Durchflussraten von weniger als 50 ml/min mit einem hohen Grad an Wiederholbarkeit messen, was bei herkömmlichen Messmethoden schwierig wäre.
Die Produktentwicklung basierte auf dem Konzept, eine Messmethode zu wählen, die minimal anfällig für Änderungen des Flüssigkeitszustands ist (z. B. Blasen, Pulsation, Temperaturänderungen der Flüssigkeit), und das Produkt benutzerfreundlich zu gestalten, mit einfach zu bedienenden Korrekturfunktionen für gemessene Flüssigkeiten (Korrektur auf Basis der Wärmeleitfähigkeit der Flüssigkeit).
Die Messung des momentanen und integrierenden Durchflusses anstelle der bisherigen Methoden (z. B. Messung der Pumpendrehzahl, Messung des Gewichts oder Verwaltung der Flüssigkeitszufuhrzeit) trägt zu einem zuverlässigen Qualitätsmanagement und zur Erkennung von Anomalien im Prozess auf der Grundlage der Messwerte bei.
Verfügt über das Prinzip der thermischen Durchflussmessung mit MEMS-Sensortechnologie.
Die Messung von Mikro-Durchflussraten unter 50 ml/min einer Flüssigkeit, die traditionell schwierig war, ist jetzt möglich.
(Messbereich: 0,1 bis 10 mL/min, 0,3 bis 30 mL/min, 0,5 bis 50 mL/min)
Kompakt, leicht und einfach zu installieren
Dieses Modell ist kompakter und leichter als seine Vorgängermodelle.
Mit der im Lieferumfang enthaltenen Montagehalterung lässt es sich leicht auf einer Oberfläche installieren (für horizontalen Rohranschluss).
Es kann auch für einen vertikalen Rohranschluss installiert werden.
Ein separater Konverter (Verstärker) ist nicht erforderlich.
Gerader Fließweg
Der gerade Strömungskanal bedeutet einen geringeren Druckverlust und eine einfachere Reinigung ohne Flüssigkeitspfützen.
Flexible Installation und breites Spektrum an Flüssigkeiten
---