Diese kompakten und leichten intelligenten Temperaturtransmitter empfangen Thermoelement-, RTD- oder mV-Eingänge und übertragen diese als 4-20 mA DC- oder Degitalsignal. Sie können mit Allzweck-Signalkabeln verwendet werden, ähnlich wie andere Messumformer für Durchfluss- oder Druckmessungen, wodurch Ausgleichsleitungen oder dreiadrige abgeschirmte Kabel überflüssig werden. Dies reduziert die Kosten für die Entwicklung und erhöht die Zuverlässigkeit der Signalübertragung. Änderungen der Bereichseinstellung und Selbstdiagnose können über die Kommunikation aus der Ferne vorgenommen werden. Mit der optionalen eingebauten Digitalanzeige kann die Temperatur oder eine Fehlfunktion des Gerätes vor Ort überprüft werden.
Kompakt und leicht
Der Advanced Temperature Transmitter ist mit einem Gewicht von nur 900 g ein Leichtgewicht und sehr vibrationsbeständig. Dadurch kann er direkt an den Prozessleitungen montiert werden, was die gleiche Verwendung wie bei einem herkömmlichen Temperatursensor ermöglicht.
Multifunktional und äußerst zuverlässig
Der Advanced Temperature Transmitter ist mit einer Vielzahl von Sensortypen kompatibel (C, D, J, K, T, E, N, R, S, B Thermoelemente, Pt100/200/500/1000, JPt100 Widerstandstemperaturfühler, mV-Spannungen). Alle Einstellungen, wie z. B. der Sensortyp und die Änderung des Messbereichs, können vor Ort über einen Communicator vorgenommen werden. Die Selbstdiagnosefunktion zeigt eine Unterbrechung der Thermoelementverbindung an, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.
Eingebaute Digitalanzeige (optional)
Die Angabe der Prozesstemperaturen vor Ort war beim Vorgängermodell mühsam. Der eingebaute Digitalanzeiger ermöglicht eine einfache und kostengünstige Vor-Ort-Spezifikation der Prozesstemperaturen, erhöht die Anlagensicherheit und erleichtert die
---