Azbil bietet eine breite Palette von Modellen, die in verschiedenen Formen oder optischen Typen (Thru-Scan & Diffus-Scan) für verschiedene Anwendungen und Umgebungen erhältlich sind.
Beschreibung
Begrenzter Platz ist in einer Vielzahl von Branchen ein häufiges Problem. Aus diesem Grund ist die Platzersparnis zu einem wichtigen Ziel der Fasereinheiten von Azbil geworden. Es gibt verschiedene Typen:
* Die zylindrische Form eignet sich für den Einbau bei begrenztem Platz, indem sie mit der Stellschraube befestigt wird. Der HPF-T038 von Azbil ist die kleinste Fasereinheit mit dem kleinsten Kopfdurchmesser. (1,0 mm) in der Industrie.
* Die Hülsenform wird verwendet, um bei beengten Platzverhältnissen einen kleinen Abstand zwischen dem Zielobjekt und dem Sensor einzuhalten.
* In der Seitenansicht wird das Licht seitlich abgestrahlt, sein D-förmiger Ausschnitt am Kopf der Fasereinheit reduziert die Installationszeit und die Zeit, die für zusätzliche Einstellungen benötigt wird, erheblich.
* Die flache Form ist direkt am Gehäuse befestigt, zusätzlich ist der Kabelaustritt aus 4 Richtungen wählbar.
* Wenn Präzision Ihr Hauptanliegen ist, empfiehlt sich die koaxial geformte Fasereinheit von azbil für die Positionierung von Zielobjekten oder in Kombination mit Mikrospotlinsen und anderen Anwendungen, die eine hochpräzise Positionierung erfordern.
* Die Verbesserung der Detektionsleistung führt zu vielen positiven Ergebnissen.
Aufgrund der unregelmäßigen Reflexion im Inneren eines Objektivs wird ein Teil des Lichts auch dann zurückgestrahlt, wenn kein Werkstück vorhanden ist, aber es ist eine kleine Menge im Vergleich zu dem Licht, das reflektiert wird, wenn ein Werkstück vorhanden ist. Bei HPF-LU-Sensoren weist die Innenwand der Linse eine besondere Eigenschaft auf, die diese interne Reflexion auf ein Minimum reduziert, so dass ein erhöhter Lichtpegelunterschied entsteht, wenn ein Werkstück tatsächlich vorhanden ist.
---