Allein durch die Montage des Schalters auf einem Rohr kann die Oberfläche der Flüssigkeit leicht erkannt werden.
Beschreibung
Der HPQ-T wurde speziell für die berührungslose Flüssigkeitsstanderfassung in klaren oder sehr durchsichtigen Rohren entwickelt. Der Schalter wird auf einem Rohr mit einem Durchmesser von 3 bis 7 mm oder 8 bis 13 mm montiert und verfügt über einen Infrarot-Lichtstrahl, der bei Vorhandensein der Flüssigkeit gebrochen wird und vom Empfänger nicht detektiert werden kann.
Der Schalter wird mit 10 - 28 VDC betrieben, hat eine Ansprechzeit von max. 2 msec, verfügt über einen wählbaren Ausgang für Hell- und Dunkelbetrieb und hat einen 100 mA NPN- oder PNP-Ausgang. Wenn Luftblasen oder Wassertröpfchen vorhanden sind, gibt es nur minimale Fehlfunktionen.
Merkmale
* Zuverlässige Erkennung
Die refraktionsbasierte Detektion gewährleistet eine ausreichende Verstärkung zwischen hell-ein und dunkel-ein. Dieser Schalter eignet sich auch für Flüssigkeiten mit schlechter Lichtdurchlässigkeit (z.B. Photoresistflüssigkeit und Abfallflüssigkeiten).
* Das Bedienfeld befindet sich an der Seite
Die Anzeige und der Betriebswahlschalter befinden sich an der Seite. Auch wenn die Schalter in einer Reihe montiert sind, können sie unter Sicht auf die Anzeige eingestellt werden.
* Passend für verschiedene Rohrdurchmesser
Dasselbe Modell kann für die Erkennung der oberen oder unteren Grenze verwendet werden
---