Es wird in Form von flüssigen Stahlbrammen im Stranggussverfahren hergestellt, und aus diesen Brammen werden dann die Endprodukte gewonnen. Um die Endprodukte zu erhalten, werden Anwendungen wie Warmwalzen und Kaltwalzen durchgeführt. Durch Warm- oder Kaltwalzen erhält man die gleichen Produkte, aber es gibt Unterschiede in ihren chemischen Eigenschaften.
Infolge des Warmwalzens zur Herstellung von DKP-Schwarzblechen werden die Brammen allmählich dünner und ihre Länge nimmt zu. Die Dicken, die je nach Länge und Anzahl der Walzanlagen variieren, liegen im Allgemeinen zwischen 1,50 Millimeter und 20 Millimeter.¬ Diese Endprodukte werden als Bleche bezeichnet und im Allgemeinen gewalzt und zum Verkauf angeboten. Die Dicke der auf diese Weise hergestellten DKP-Schwarzbleche variiert zwischen 0,30 Millimeter und 2 Millimeter.
ANWENDUNGSGEBIETE
"Der Grund, warum DKP-Schwarzblechprodukte in der Automobilindustrie, bei Haushaltsgeräten und Lüftungsprodukten eingesetzt werden, ist die Tiefziehfähigkeit.
"Sie sind in der Weißwarenindustrie wegen ihrer leichten Verformbarkeit und der Beibehaltung der Schweißeigenschaften unverzichtbar.
"Qualitativ hochwertige DKP-Schwarzbleche, die kohlenstoffarm sind und Legierungsverfahren unterzogen wurden, werden in der Automobilindustrie eingesetzt.
"Produkte, die in Küchengeräten verwendet werden, sind diejenigen, die sich besser für die Emaillierung eignen. Darüber hinaus sind auch andere Qualitäten wie Tiefzieheigenschaften erhältlich.
"Sie werden auch in Aufzügen, in der Lebensmittel- und chemischen Industrie, in Staudämmen und im Schiffsbau verwendet.
---