Die Bördelmaschine für gewölbte Böden, Modell HFM, ist eine vollhydraulische Maschine für die Herstellung von Kanten an flachen oder gewölbten Böden für Tanks. Unsere Produktionspalette reicht bis zu einer Stärke von 40 mm und einem Durchmesser von 6000 mm. Die HFM-Bördelmaschine kann mit oder ohne Mittelloch ausgestattet werden, und der Bediener kann den Arbeitsvorgang Schritt für Schritt auf dem Bedienfeld verfolgen
Unsere Maschinen zeichnen sich durch eine sehr robuste Struktur aus elektrogeschweißtem Stahl aus, die einer Wärmebehandlung zum Spannungsabbau und einer Sandstrahlbehandlung zur Beseitigung der durch das Schweißen verursachten Spannungen unterzogen wird.
Die Maschine ist komplett mit:
motorisierung mit Hydraulikmotor - epizyklisches Untersetzungsgetriebe der Formwalze;
einem Unterwagen mit horizontaler und vertikaler Bewegung;
einer Formwalze, um den gewünschten Radius des Bodens zu erhalten;
eine Sickenwalze, die zur Anpassung des Bodens an die Formwalze dient;
führungsrollen, die sich auf speziellen Führungen bewegen und die Aufgabe haben, den Boden gegen die Formwalze zu stützen und zu halten;
system für die Bewegungen der Formwalze mit Antrieben, die mittels Hydraulikzylindern ausgeführt werden;
Der Bediener kann den Arbeitsprozess Schritt für Schritt mit Bewegungseinstellung von einem einzigen Bedienfeld aus verfolgen, indem er die Druckpotentiometer einstellt und alle Informationen auf dem HMI-Bedienfeld anzeigt.
Die Bördelmaschine kann auf Anfrage für die Formung von heißen konvexen Böden hergestellt werden.
Beschreibung der Bördelmaschine:
Die Bördelmaschine für gewölbte Böden besteht aus einer Grundstruktur und einer oberen Struktur aus elektrogeschweißten Stahlblechen, die für das Schweißen durch Spannungsarmglühen wärmebehandelt wurden.
---