Oak Creek, Wisconsin - 17. Mai 2021 - AW-Lake Process Flow Measurement stellt seine Zahnradzähler-Serie der nächsten Generation vor, die mit engeren Toleranzen, höheren Auflösungen, höheren Standarddruckwerten (6000 psi), verbesserter Genauigkeit, größeren Turndowns (100:1) und einer neuen Serie für niedrige Viskosität mehr Effizienz im Betrieb bietet. Die Zahnradzähler der nächsten Generation sind aus Hochleistungswerkstoffen gefertigt und bieten eine hohe chemische Beständigkeit für den sicheren Betrieb in abrasiven oder gefüllten Flüssigkeiten sowie eine lange Lebensdauer von mehr als 30 Jahren im Feld, eine Wiederholbarkeit von +0,1 % und eine Standardgenauigkeit von +0,5 %. Diese Verdrängungszahnradzähler arbeiten in bidirektionalen Durchflussanwendungen und werden durch wechselnde Viskositäten nicht beeinträchtigt.
Die Zahnradzähler bieten mehrere Ausgangsoptionen, einschließlich Impuls, Analog oder Modbus, um Daten in den erforderlichen Formaten für PLCs, PCs und Fernanzeigen zu liefern. In Kombination mit der EDGE-Durchflusselektronik von AW-Lake bieten die Zahnradzähler der nächsten Generation einen besseren Zugang, ein besseres Verständnis und eine bessere Steuerung eines Prozesses über ein Smartphone. Mobile und PC-basierte Anwendungen rationalisieren die Installation, Konfiguration und Fehlersuche.
"Unsere Next-Generation-Zahnradzähler-Serie ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung, von Kundenfeedback und einer umfassenden Studie der neuesten Technologien", erklärt Mark Iverson, General Manager von AW-Lake. "Die neuen Designs bieten eine präzisere Durchflussmessung mit einer Vielzahl von Ausgangsoptionen, einschließlich einer, die mit unserer EDGE-Familie von Durchflusselektroniken für die Fernüberwachung und -verwaltung des Betriebs auf einem Smartphone gekoppelt werden kann."
---