Manueller Positioniertisch mit Trapezgewindetrieb.
Führung durch 2 Säulen auf Gleit- oder Kugelbuchsen.
Optionen:
Handrad oder Rändelknopf
Positionsanzeige
Verriegelung in Position
Manuelle XY-Tischmontage
Manueller Präzisionstisch
Die Führung erfolgt durch 2 Säulen auf 4 kalibrierten Bronzebuchsen (spielmindernd) oder 4 Kugelbuchsen für spielfreie Führung. Die Führungslänge der Langkörpertische (309L/M) kann hohe Belastungen und Momente aufnehmen.
Die axiale Positioniergenauigkeit dieser Tische beträgt <0,15 mm (in der Praxis 0,02 bis 0,10 mm). Die Arretierung in Position erfolgt jedoch auf dem Schlitten durch Druck auf eine Führungssäule, um das Axialspiel der Mutter des Trapezgewindetriebs nach der Arretierung zu eliminieren.
Manuelle Kreuztische XY oder YZ
Bei der XY-Kreuztischausführung werden die Tische direkt über das Gehäuse (nur bei der Version mit langem Gehäuse) aufeinander montiert, wobei die Option 308922* glatte Löcher im Tischkörper enthalten kann.
Um 2 YZ-Tische zu kombinieren, ist es vorzuziehen, einen Hubtisch für die Z-Achse zu verwenden, der an seinem Ende am Körper des horizontalen Tisches montiert ist.
Handrad, Anzeige und maximaler Hub der manuellen Tische
Der Wellenabgang ist mit Gewinde zum direkten Einschrauben des Handrades oder Rändelknopfes mit oder ohne Stellungsanzeige versehen.
Beachten Sie die umgekehrte Darstellung der Anzeigen, wenn der Tisch vertikal montiert ist.
Der maximale Hub beträgt 750 mm, aber jeder Zwischenhub ist auf Anfrage möglich.