Linearer pneumatischer Kompakt-Manipulator
Motorisierung durch integrierte Pneumatikzylinder
Führung durch 2 Säulen auf Kugelbuchsen
Einstellbare mechanische Anschläge
Hydraulische Stoßdämpfer
Induktive Sensoren
Durchflussbegrenzer
Optionen:
Pneumatisch einziehbare Zwischenstellung(en)
Robuster Kompakt-Manipulator
Kompakt und sehr robust konstruiert, eignen sich diese Manipulatoren für kurze Hubwege, wo Robustheit unverzichtbar ist.
Sie werden häufig in Vertikal- oder Hubmodulen bei der Konstruktion von pneumatischen Manipulatoren eingesetzt.
Für größereHübe werden Manipulatoren vom Typ 37 eingesetzt.
Mehrere Montagerichtungen möglich
Diese kompakten Manipulatoren sind mit den gleichen Endplatten ausgestattet, ragen nicht am Ende des Hubs über den Zylinder hinaus und können durch die beiden Endplatten montiert werden, um den zentralen Körper beweglich zu machen. Alternativ kann der Manipulator auch am Körper montiert werden, die Zylinderstange kann so nach oben oder unten ausgerichtet werden.
Optimierte Endlageneinstellungen
Die Feineinstellung des Hubs erfolgt durch mechanische Anschläge ohne Eingriff an den hydraulischen Stoßdämpfern und induktiven Sensoren: dies spart Zeit, garantiert die Zuverlässigkeit der Einstellung und sichert eine optimale Lebensdauer dieser Komponenten.
Kompakt-Manipulator mit Zwischenstellung
Ein Zwischenstellungsmodul beim Aus- und/oder Einfahren ermöglicht es, 2 verschiedene Hübe mit der gleichen Positioniergenauigkeit auszuführen. Diese Module werden bei vertikalen Manipulatoren eingesetzt, wenn sich die Aufnahme- und Abgabestation nicht auf gleicher Höhe befindet.