Kompakte und wirtschaftliche Führungseinheit für ISO 21287-Zylinder von Ø25 bis 50 (Zylinder nicht im Lieferumfang enthalten)
Zugang zu den seitlichen Sensornuten des Zylinders.
Kurze Führung auf Bronze-, Kugel- oder Polymerbuchsen.
Ideal für Anwendungen von geführten Kompaktzylindern unter Beibehaltung eines ISO-Zylinders.
Optionen:
– durchgehende Montage
– seitliche Montage
– korrosionsbeständige Ausführung
2 Sortimente an Führungseinheiten für Zylinder ISO 21287
Abhängig vom Hub und den seitlichen Kräften werden 2 Baureihen zur Führung der Zylinderstangen von ISO 21287-Zylindern angeboten.
. der Typ 34*EC ist die kompakteste Ausführung, bei der eine starre Verbindung der Zylinderstange direkt in die Frontplatte eingeschraubt ist. Dieses Modell ist daher auf Zylinder mit einem Hub von max. 50 mm beschränkt.
. der Typ 34*EF verfügt über eine schwimmende Stangenkupplung zwischen der Zylinderstange und der Frontplatte. Dieses Modell ermöglicht daher den Einbau von Zylindern mit längerem Hub (max. 100 mm empfohlen).
ISO 21287 Zylinder mit Führung oder kompakter Führungszylinder?
Bei Hüben von weniger als 50 mm und moderaten Seitenkräften ist es attraktiver, einen Zylinder nach ISO 21287 und eine Führungseinheit vom Typ 34*EC anstelle eines kompakten Führungszylinders zu verwenden. In der Tat ist die Lösung etwa 30 % günstiger und darüber hinaus langfristig wirtschaftlicher, da man nur den Zylinder wechseln kann, ohne an einen Lieferanten gebunden zu sein, da der Zylinder der Norm ISO 21287 entspricht.
Die vordere Montage der Führungseinheit kann sich ebenfalls als vorteilhaft erweisen, insbesondere im Materialfluss.