H-Führungseinheit für ISO-Pneumatikzylinder Ø12 bis Ø100
Lange Führung auf Kugel- oder Gleitbuchsen
Schutz durch Abstreiferdichtung
Optionen:
Korrosionsbeständige Ausführung
Anschlag-Kit hinten
Säulenschutz-Kit
H-Führung gemäß ISO-Normen
Dieses klassische Sortiment an Linearführungseinheiten ist das am weitesten verbreiteste des Marktes.
Es gewährleistet die Führungs- und Verdrehsicherungsfunktion der Bordlast, und die schwimmende Kupplung schützt die Zylinderstange vor jeglicher Belastung.
Durch die Anpassung an ISO6432- (Ø12 bis 25) und ISO15552-Zylinder (Ø32 bis 100) sind wir auch in der Lage, Anpassungen an andere Arten von Pneumatikzylindern oder elektrischen Aktuatoren vorzunehmen.
Führungseinheit auf Gleitbuchsen oder Kugelbuchsen ?
Die Ausführung mit Gleitbuchsen wird für Radialbelastungen bei statischen Anwendungen, kurzen Hüben, staubigen Umgebungen empfohlen, sie stellt ebenfalls die wirtschaftlichste Version dar.
Die Ausführung mit Kugelbuchsen wird für Präzision (kein Radialspiel), hohe horizontale Belastungen, lange Hübe und versetzte Belastungen empfohlen.
Für schwere Anwendungen bieten wir die schweren und verstärkten Baureihen an und für einfache Verdrehsicherungen können Sie sich für die U-förmige, klassische oder leichte Baureihe entscheiden.
Anti-Korrosions-Führungseinheit
Für Umgebungen, die eine korrosionsbeständige Ausführung erfordern, können Stahlteile in Edelstahl geliefert werden (Säulen, Stangenkupplung, Schrauben), während das Gehäuse und die Platte aus eloxiertem Aluminium bleiben (Suffix /AC nach der Artikelnummer).
Alle Führungen aus Edelstahl finden Sie in der Baureihe 34*X.