Pneumatischer vertikaler Manipulator
Verstärkte Endplattenbefestigung
Motorisierung durch ISO-Pneumatikzylinder
Führung durch 2 Säulen auf Kugelbuchsen
Einstellbare mechanische Anschläge
Hydraulische Stoßdämpfer
Induktive Sensoren
Durchflussbegrenzer
Optionen:
Untere oder obere Zwischenstellung, pneumatisch einziehbar
Mechanische Schaftverriegelung (375V und 376V)
Erleichterte Implementierung
Mit ihrem unteren Ende dank einer verstärkten Grundplatte einfach am Rahmen befestigt, dienen sie als Hubmodul für Montage-, Belade-, Verpackungsmaschinen … Durch die Kombination mit den Linear-Manipulatoren vom Typ 37 lassen sich Manipulatoren mit 2 Achsen „ ZX „ realisieren. Ausgestattet mit hydraulischen Stoßdämpfern, induktiven Sensoren und Durchflussbegrenzern sind diese Manipulatoren montage- und anschlussbereit verkabelt.
Optimierte Endlageneinstellungen
Die Feineinstellung des Hubs erfolgt durch mechanische Anschläge ohne Eingriff an den hydraulischen Stoßdämpfern und induktiven Sensoren: dies spart Zeit, garantiert die Zuverlässigkeit der Einstellung und sichert eine optimale Lebensdauer dieser Komponenten.
Handhabungs-Manipulator mit Zwischenstellung
Mit einem Zwischenstellungsmodul lassen sich 2 verschiedene Hübe mit derselben Positioniergenauigkeit ausführen. Diese Module kommen oft zum Einsatz, wenn die Aufnahme- und die Abgabestation nicht auf der gleichen Höhe sind, es ist ebenfalls möglich, eine Zwischenstellung für 2 verschieden hohe Positionen zu realisieren.