Als Teil eines Kontrollraum-Management-Programms (CRM) müssen Schulungsleiter dafür sorgen, dass ihre Pipelines sicher arbeiten, dass neue Pipeline-Controller schnell und effektiv auf den neuesten Stand gebracht werden und dass ihr Schulungsprogramm den Branchenvorschriften entspricht. Mit dem AVEVA Pipeline Training Simulator können Pipeline-Controller in einer sicheren und realistischen Umgebung normale und anormale Betriebsszenarien trainieren. Dieser Ansatz fördert den Wissenserwerb und -transfer, die Verbesserung der Sicherheit, die Verringerung des Risikos und letztlich die Verbesserung der Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit.
Die beste Verteidigung ist ein guter Angriff
Je komplexer eine Pipeline wird, desto schwieriger ist es, Probleme zu bewältigen, die den Gewinn schmälern und das Unternehmen einer schmerzhaften öffentlichen und behördlichen Prüfung aussetzen.
Führende Pipelinebetreiber wissen, dass die beste Verteidigung eine gute Offensive ist. Sie legen die bestmöglichen Vorhersage-, Präventiv- und Schutzmaßnahmen fest und verfügen über gut ausgebildete Pipeline-Kontrolleure, die diese Maßnahmen umsetzen
Merkmale des AVEVA Pipeline Training Simulators
Der AVEVA Pipeline Training Simulator ist ein Operator Training System (OTS), mit dem Pipeline-Controller normale und anormale Betriebsszenarien in einer sicheren und realistischen Umgebung trainieren können, um sich zu qualifizieren.
Trainieren von Best Practices
Mit einem robusten Szenario-Builder können Schulungsleiter sicherstellen, dass Pipeline-Controller lernen, wie sie richtig vorgehen und die besten Praktiken für den Betrieb von Pipelines und die Reaktion auf ungewöhnliche Vorfälle anwenden.
Vorbereitung auf bevorstehende Operationen
Im Vorfeld der Inbetriebnahme einer neuen Pipeline können die Bediener auf einem Digital Twin der Leitung trainieren
---