Anlagen mit Kipptischen werden zur Fertigung von Massivwänden und Fassadenplatten in Vollbeton und mit eingelegter Isolierung als Sandwichelemente eingesetzt, ebenso bei Wandfertigung als Massivwand mit Leichtbeton (poriger Zuschlag wie Liapor, Liaver, Leca oder Poraver).
Es handelt sich um Produktionsanlagen mit niedriger Automatisierung, aber höchst flexiblen und kostengünstigen Fertigungsmöglichkeiten für Betonfertigteile. Der Hauptanwendungsbereich liegt auf der Herstellung von flächigen Bauelementen, aber es können auch kleinere konstruktive Bauteile sowie alle denkbaren Sonderelemente auf Kipptischen produziert werden.
Die Kipptischfertigung der AVERMANN Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, ob als Einzeltisch oder als komplexe Anlage mit Bearbeitungsmaschinen, bietet individuelle Möglichkeiten zur Produktion von Massivteilen aller Art.
Aufgrund der robusten und soliden Bauweise haben sich unsere Kipptische seit Jahrzehnten zur Produktion von Elementen für Keller- und konventionellen Wohnungs- und Gewerbebau in der Praxis bewährt.