Die optischen Bänke von AvaSpec sind mit oder ohne eine unserer Elektronikplatinen zur Integration in die Systeme der Kunden erhältlich. Avantes hat vier Typen von optischen UV/VIS-Bänken entwickelt, speziell für OEM-Kunden. Die optischen Bänke AvaBench-75-ULS (verwendet in StarLine und SensLine), AvaBench-75-MN (CompactLine), AvaBench-75-ULSTEC (SensLine), AvaBench-37.5-HS (SensLine) und AvaBench-100-HSC (SensLine) sind Czerny-Turner-Konstruktionen mit faseroptischen Eingangsanschlüssen (Standard SMA, andere möglich), kollimierenden Fokussierspiegeln und einem Beugungsgitter. Eine Auswahl an verschiedenen Gittern mit unterschiedlichen Dispersionen und Blazewinkeln ermöglicht Anwendungen im Bereich von 200 bis 1160 nm.
Unsere neue Miniaturbank ist perfekt für die OEM-Integration in bestehende Systeme und Handgeräte geeignet. Die AvaBench-37.5-HS mit hoher numerischer Apertur ist mechanisch vollständig kompatibel mit der AvaBench-75-ULS, so dass OEM-Kunden bequem auf eine optische Bank mit höherem Durchsatz aufrüsten können.
Wellenlängenbereiche, Auflösungstabellen, Detektorspezifikationen und AvaBench-Optionen finden Sie auf der Geräteseite des jeweiligen Spektrometertyps. Die wichtigsten Spezifikationen dieser optischen Bänke sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.
Alle optischen Bänke von AvaBench sind vollständig kompatibel mit den Elektronikplatinen von Avantes oder können mit kundenspezifischer Elektronik verbunden werden. Die Videoausgabe erfolgt über ein separates Mini-Koaxialkabel.
---