Für OEM-Anwendungen im NIR-Bereich bietet Avantes eine Reihe von AvaBench-NIR-Optikbänken an. Die optische Bank AvaBench-50 ist im Bereich von 1000 bis 1750 nm für ungekühlte Detektoren erhältlich. Neu in dieser Reihe ist die AvaBench-100TEC: eine optische Bank mit 100 mm Durchmesser, die ein optimales Gleichgewicht zwischen optischem Durchsatz und Auflösung bietet. Um die Größe kompakt zu halten, ist sie mit einem einzigartigen Klappspiegel ausgestattet.
Alle optischen AvaBench-NIR-Bänke haben ein symmetrisches Czerny-Turner-Design mit einem faseroptischen Eingangsanschluss (Standard ist SMA; andere Optionen sind erhältlich), einem speziell entwickelten kollimierenden Fokussierspiegel und einem Beugungsgitter Eine Auswahl verschiedener NIR-Gitter kann mit den Produkten ausgewählt werden.
Wellenlängenbereiche, Auflösungstabellen, Detektorspezifikationen und AvaBench-Optionen finden Sie auf der Geräteseite des jeweiligen Spektrometertyps. Die wichtigsten Spezifikationen der optischen NIR-Bänke sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.
Die NIR-AvaBenches sind vollständig kompatibel mit den Avantes-Elektronikplatinen oder können mit kundenspezifischer Elektronik verbunden werden. Die optischen NIR-Bänke haben einen separaten Videoausgang über ein Mini-Koaxialkabel. Die TEC-NIR-Bänke verfügen über einen Kühlkörper und zusätzliche elektrische Anschlüsse sowohl für den Temperatursensor als auch für die Stromversorgung der Peltier-Kühlung.
---