Die neuen und verbesserten Versionen unserer NIR-Spektrometer bieten eine höhere Empfindlichkeit, ein geringeres Gewicht und eine kleinere Größe. Sie basieren auf einer 100-mm-Optikbank mit einer NA von 0,13 und bieten ein optimales Gleichgewicht zwischen Auflösung und Empfindlichkeit.
Die Geräte der Serie 2.5-HSC-EVO verfügen über InGaAs-Detektoren mit 256 oder 512 Pixeln und sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich. Diese Geräte eignen sich perfekt für Messungen von Getreide, Mais, Weizen, Soja und Polymeren, aber auch für medizinische Anwendungen, Prozessüberwachung und andere Analysen. Die 256-Pixel-Detektoren bieten für die meisten Anwendungen das höchste Maß an Empfindlichkeit. Für Anwendungen, bei denen die Auflösung entscheidend ist oder mehr Datenpunkte für die Modellierung benötigt werden, ist der 512-Pixel-Detektor die beste Wahl.
Es ist eine Reihe von Gittern erhältlich, die es ermöglichen, das Gerät für eine optimale Leistung in Ihrer Anwendung anzupassen. Das Instrument ist mit einem austauschbaren Spalt ausgestattet, der Ihnen große Flexibilität bei Ihrem Experiment bietet.
Das -HSC verfügt außerdem über einen vom Benutzer wählbaren Modus zur Einstellung der Verstärkung: LN (rauscharm, Standardeinstellung), die Ihnen eine längere Integrationszeit und ein höheres Signal-Rausch-Verhältnis bietet, oder HS (hohe Empfindlichkeit) für Messungen bei schlechten Lichtverhältnissen. Analoge und digitale IO-Ports ermöglichen die externe Triggerung und Steuerung von Shutter- und Impulslichtquellen aus der AvaLight-Serie. Die EVO-Instrumente verwenden die Elektronikkarte AS7010, die USB3 (10-mal schneller als USB2), Gigabit-Ethernet und eine bessere Signalverarbeitung bietet.
---