Für Messungen im nahen Infrarotbereich bis zu 1,7 µm bietet Avantes eine neue Serie von gekühlten Spektrometerkonfigurationen an. Das AvaSpec-NIR256-1.7-HSC-EVO und das AvaSpec-NIR512-1.7-HSC-EVO bieten die hochempfindliche 100mm optische Bank (HSC) mit der nächsten Generation der Elektronik (EVO).
Beide Geräte bieten außergewöhnliche Leistungsmerkmale wie eine hohe Probengeschwindigkeit und Integrationszeiten von bis zu 20 μs, wie die Avantes-Geräte, denen Sie vertrauen. Für Anwendungen, bei denen die Auflösung entscheidend ist oder mehr Datenpunkte für die Modellierung erforderlich sind, ist der 512-Pixel-Detektor die beste Wahl.
Die AvaSpec-NIR256/512-1.7-HSC-EVO-Spektrometer kombinieren die gleichen bewährten InGaAs-Array-Detektoren mit unserer extrem rauscharmen Elektronikplatine, die über einen USB3- und Giga-Ethernet-Anschluss verfügt. Die Geräte sind mit einem austauschbaren Spalt ausgestattet. Digitale und analoge E/A-Anschlüsse ermöglichen die externe Triggerung und Steuerung des Shutters und der gepulsten Lichtquellen. Sie können zwischen zwei verschiedenen softwaregesteuerten Verstärkungsmodi wählen: Hochempfindlichkeitsmodus (HS, Standard) und rauscharmer Modus (LN).
Die Kühlung sorgt für optimale Rauschbedingungen, auch bei längeren Integrationszeiten. Alle NIR-1.7-Instrumente sind mit einer Auswahl von vier verschiedenen Gittern erhältlich, so dass Sie die für Ihre Anwendung passende Bandbreite wählen können.
---