Der RoboCELL bietet die vollständige Robotisierung der Druckvorstufenabteilung. Er bietet Roboter-Sleeve-Handling (RoboSLEEVE), Roboter-Bandapplikation (RoboTAPE), Roboter-Plattenladen (RoboPLATE) und vollautomatische Montage (FAMM 3.0).
Vermeiden Sie Bandabfall durch Spiralband
Vermeidung von Sleeve-Beschädigungen und falscher Handhabung
Verringerung der bedienerbedingten Stillstandszeiten der Druckmaschine
Eliminierung von Luftblasen und Überlappungen
Kein manuelles Kleben und Montieren mehr
1 Robotergesteuerte Bandapplikation
Automatisches Aufbringen von Spiralband in wenigen Sekunden ohne Luftblasen und ohne Abfall. (RoboTAPE)
2 Roboter-Sleeve-Handling
Der Roboter handhabt die Sleeves sicher und lädt/entlädt sie vom Tech Cart zur Bandagierstation und nach dem Bandagieren zum FAMM. (RoboSLEEVE)
3 Robotische Plattenbeladung
Die Aufnahmeeinheit übergibt die Platten vom Wagen auf das Förderband des FAMM. (RoboPLATE)
4 Vollautomatische Montage
Der FAMM positioniert die Platten vollautomatisch mit einer Genauigkeit von 2 Mikrometern. Die Platten werden in 29 Sekunden montiert, einschließlich eines Qualitätsberichts.
5 Technischer Wagen
Der Tech Cart enthält alle für den Auftrag benötigten Sleeves. Nach dem Kleben und Montieren der Hülsen legt der Roboter die montierte Hülse zurück auf den Wagen.
6 HMI-Konsole
Die HMI-Konsole wird zum Einrichten von Aufträgen und zum Starten des Bandagiervorgangs verwendet. Für eine schnelle Inbetriebnahme können XML-Dateien in das System geladen werden.
7 Greiferwerkzeugstation
Der Roboter wechselt sein Greifwerkzeug, so dass er Hülsen und Brücken mit unterschiedlichen Innendurchmessern handhaben kann.
8 Schutzzaun
Der RoboCELL ist von einem Sicherheitszaun umgeben, der die Bediener schützt, während sie mit anderen Aufgaben beschäftigt sind.
---