Das SUPERCAP-Shuttle wurde von AUTOMHA für den Einsatz in vollautomatischen Systemen mit mehreren Tiefen entwickelt. Die Einführung der Superkondensatortechnologie hat es ermöglicht, die typischen Probleme zu lösen, die mit Systemen verbunden sind, die mit normalen Akkumulatoren betrieben werden, die lange Aufladezeiten (im Falle von Shuttles mit integrierten Batterien) oder die Anwesenheit von Bedienern zum Austausch der Batterien (im Falle von Maschinen mit ausziehbarer Energiequelle) erfordern.
SUPERCAP eignet sich für die Lagerung aller Arten von Paletten und Ladeeinheiten und kann in allen Industriezweigen eingesetzt werden: Er garantiert optimale Leistungen auch bei sehr niedrigen und hohen Temperaturen. (-30°C/+ 55°C). Er kann an Bord von Regalbediengeräten oder automatischen Fahrzeugen verwendet werden.
Der klassischste Einsatz des SUPERCAP ist der an Bord des AUTOSATMOVER-Mutterschiffs, aber er kann auch auf einem Regalbediengerät eingesetzt werden, dank der Variante CAPTIVE (ein von einem Regalbediengerät gesteuertes Schiff) oder der Variante ROAMING (mehrere von einem Regalbediengerät gesteuerte Schiffe).
Beide Varianten sind neben einem Superkondensator mit einer zusätzlichen Lithiumbatterie ausgestattet, die für die Stromversorgung der Maschine im Regal nützlich ist, während sie auf das Mutterfahrzeug wartet. Dies ermöglicht auch die Verwaltung von Lagern, die mit Fifo-Logik verwaltet werden.
Alle SUPERCAP-Varianten sind in der Lage, in gefrorenen und feindlichen Umgebungen zu arbeiten.
Der SUPERCAP wird durch das Mutterfahrzeug oder das Regalbediengerät aufgeladen, eine Technologie, die nicht erforderlich ist:
Lange Ladezeiten
Wartung
Das Risiko des Verlusts der in herkömmlichen Batterien enthaltenen chemischen Abwässer
---