Validierbares Durchlauffolienschweißgerät für das Verpacken steriler Beutel im medizinischen Bereich
Das Einsteigermodell unter den validierbaren Durchlauffolienschweißgeräten
Das Durchlauffolienschweißgerät D 662 MV erzeugt eine 12,5 mm breite Schweißnaht mit Linienprofil, die den Anforderungen der Richtlinien und Normen EN 868-5, DIN 58953-7, ISO 11607-2 und ISO/TS 16775 für das Verschweißen steriler medizinischer Instrumente entspricht.
Das D 662 MV verfügt über ein Gehäuse aus Epoxid und eine Oberfläche aus rostfreiem Edelstahl und ist somit ganz einfach zu reinigen. Über den digitalen, leicht zu bedienenden Touchscreen können alle kritischen Prozessparameter wie Schweißtemperatur, -druck und -geschwindigkeit festgelegt und überwacht werden. Alle kritischen Prozessparameter werden nachvollziehbar aufgezeichnet. Die entsprechenden Daten können über eine USB-Schnittstelle exportiert und extern auf einem USB-Stick gespeichert werden.
Mit dem Durchlauffolienschweißgerät können medizinische Verpackungen wie z.B. vorgefertigte sterile Barrieresysteme gemäß EN 868-5, unbeschichtetes synthetisches (medizinisches) Papier sowie dünne Aluminium-Verbundstoffe versiegelt werden. Für das Versiegeln von Polyethylen (PE) ist das Durchlauffolienschweißgerät D 662 MV nicht geeignet.
Das D 662 MV ist standardmäßig mit einem einfach zu reinigenden Arbeitstisch aus rostfreiem Edelstahl ausgestattet, der die Beutel beim Befüllen unterstützt, wodurch die Arbeit des Maschinenführers wesentlich erleichtert wird.