Der ASE ist ein elektrischer Heißwasserkessel für kleine Verbräuche, zur Installation in sauberen Umgebungen oder zur Versorgung.
Seine wichtigsten Eigenschaften sind:
Dank der in mehr als 60 Jahren gesammelten Erfahrung und der kontinuierlichen Forschung hat der ASE-Kessel aufgrund seiner dicken und dichten Isolierung nur sehr geringe Strahlungsverluste.
Gute Zugänglichkeit für Wartung und Kontrolle durch den abnehmbaren Inspektionskasten und die abnehmbaren Platten.
Der niedrige ohmsche Ladungswiderstand aus rostfreiem Stahl, gekapselt und plattiert, vollständig untergetaucht, machen den ASE zu einem Generator mit unübertrefflicher Wärmeübertragung.
Die Leistungsskalierung von 1 bis 4 Stufen macht den ASE zu einem Heißwasserkessel, der flexibel und modulierbar überhitztes Wasser liefert.
Auf Wunsch kann der ASE-Kessel mit einem elektrischen Schaltschrank ATTSUTROL mit integrierter Automatisierung geliefert werden. Es kann eine vierundzwanzig- oder zweiundsiebzigstündige Überwachung realisiert werden.
Der ASE-Kessel ist dank der einmaligen Startkontrolle, der automatischen Blockierung der Anzeiger gegen Fehlmanöver und einer Tafel mit zusammengefassten Wartungsanweisungen sehr zuverlässig und für den Kesselbetreiber verständlich.
Dank der dicken Isolierung sowie der Isolierung der Vorder- und Hintertür ist der Wärmeverlust durch Strahlung gering. Die Wärmedämmung besteht aus einer dicken Schicht eines Materials mit geringer Leitfähigkeit und hoher Dichte, das von einem Metallgehäuse aus rostfreiem Stahl umhüllt ist
Der Kessel kann optional mit einer SPS mit verschiedenen Kommunikationsprotokollen wie Modbus, Profibus, usw. ausgestattet werden, was die Integration des Kessels in jeden industriellen Prozess ermöglicht.
---