Der RLAS-Kessel ist ein überhitzter, horizontaler Feuerrohrkessel mit drei Zügen und Rauchkammer. Die Kammer wird vollständig durch Kesselwasser gekühlt.
Mit einer thermischen Leistung von 38 kW bis 3.793 kW, beginnend bei 6 bis 16 Bar in Standardkesseln, und Temperaturen von 110 bis 220 ºC. Diese Heizkessel können mit flüssigen oder gasförmigen Brennstoffen betrieben werden.
Ihre wichtigsten Eigenschaften sind:
Geringe Wärmeverluste durch Strahlung dank der Isolierung mit großer Dicke und hoher Dichte sowie der Isolierung der Vorder- und Hintertür.
gute Zugänglichkeit für Wartungs- und Kontrollarbeiten durch die Fronttür mit Zugang zum gesamten Ofen und zur vorderen Rohrplatte. Außerdem sind die hintere Rohrplatte und die Rauchkammer über die hintere Tür vollständig zugänglich.
die Feuerraumkonstruktion und die Rohrverteilung machen den RLAS zu einem Kessel mit geringer Wärmebelastung (weniger als 1,30 MW/m3). Dank der Flammenumkehr und der spiralförmig angeordneten Abschnittssicherungen ist die Verbrennung sehr schadstoffarm.
die interne Wasserzirkulation und der geringe Widerstand gegen den Rauchdurchgang werden durch die Konstruktion, den Rauchrohrabschnitt und die Trennung zwischen den Rohren gewährleistet.
der RLAS-Kessel kann, je nach Druck und Brennstoff, eine Leistung von 91% erreichen.
der RLAS-Kessel kann (auf Anfrage) mit dem elektrischen Steuerschrank ATTSUTROL mit integrierter Automatisierung geliefert werden. Es kann eine vierundzwanzig- oder zweiundsiebzigstündige Überwachung erreicht werden.
der Kunststoffschutz, der die äußere Isolierung umhüllt (reflektierender polierter Edelstahl), schützt diese während des Installationsprozesses.
die obere Generatorleiter und die Plattform sind Schutzmaßnahmen für das Wartungspersonal, die auf Anfrage als Option geliefert werden.
---